ABOUT

ABOUT

  • geboren 1984 in Halle
  • 2010 Diplom in Physik
  • seit 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • 2014 Promotion
  • 2015 Inspired Yogalehrerin (AYI®) 200h
  • seit 2016 Advanced Yogalehrerin in Ausbildung (500h)
  • 2017/2018 Vertretung am Ashtanga Yoga Institute Ulm
  • seit 2018 Yogalehrerin an der Martin-Luther-Universität
  • seit 2019 Yogalehrerin an der Burg Giebichenstein

Mit Yoga begann ich aus einer Krankheitsgeschichte heraus. Damals empfahl mir ein Kollege, es mit Yoga zu versuchen. Bis dahin dachte ich, dass ich kein Interesse daran hätte, und fand die Idee am Anfang ziemlich verrückt. Das änderte sich schlagartig, als ich über ein von John Scott stolperte und sofort fasziniert von der physischen Herausforderung war. Ab diesem Zeitpunkt fing ich an regelmäßig Yoga zu üben; zunächst allein und dann mit meinem Lehrer Holm Hänsel. Ziemlich bald erkannte ich, dass Yoga für mich Therapie ist und mir zudem mehr mentale Klarheit und Gelassenheit verschafft. 2014 begann ich eine Yoga-Lehrer-Ausbildung und sammelte erste Unterrichtserfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass ich mein Wissen nun teilen kann.

Das Logo ist von meinem Großvater Karl Tauber inspiriert, der Tauben passend zum Namen vielfach in seinen künstlerischen Arbeiten dargestellt hat. Die Flügel tragen nun seine als auch meine Initialen. Als Symbol des Friedens empfinde ich eine Taube als Logo zudem mehr als passend, um an einen friedlichen Umgang miteinander zu erinnern. Dieser Gedanke ist in Form von Ahimsa (Gewaltlosigkeit) grundlegend in der Yogaphilosophie.